Kracht Dachtechnik - Historie


Um 1910 herum wurde der Grundstein gelegt

Etwa in der Zeit, als der ehemalige Präsident Roosevelt Deutschland besuchte und nicht nur den Kaiser, sondern die Deutschen insgesamt als sehr nett bezeichnete, gründete Hermann Kracht senior mit seinem Bruder Walter das Familienunternehmen.

Der Betrieb musste Kiegswirren überstehen - und als Hermann Kracht als einziger von den beiden Brüdern heil als Soldat von der Front heimkehrte, zeigte er den für die Familie so typischen Ehrgeiz und baute den Betrieb wieder auf.

Später übernahm sein Sohn Hermann junior den Dachdeckerbetrieb und erlebte in Zeiten des Wirtschaftswunders den immer wieder melancholisch zitierten Aufschwung.


um 1910



Mit Erfahrung in die Zukunft - seit über 100 Jahren

Mit Tradition ins neue Unternehmenszeitalter: Die Kracht Dachtechnik GmbH gründete sich im März 2006 auf der Basis der Firma Hermann Kracht GmbH. Auf diese Weise konnte unser Team über 100 Jahre Erfahrung, Know-how und betriebliches Geschick der Hermann Kracht GmbH in ein neues, zukunftsorientiertes Unternehmen einbringen.

Heute sind seine beiden Söhne die Herrn der Dachtechnik. Stefan und Marcus Kracht leiten das Familienunternehmen mit einem treuen Mitarbeiterstamm. Beide gelangten zu Meisterehren als Dach-, Wand- und Abdichtungstechniker (Stefan 1994 und Marcus 1996) an der Meisterschule für Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt in St. Andreasberg.