BauderLIQUITEC PU - einfach und lösemittelfrei

Flachdächer werden immer komplizierter. Ganze technische Anlagen werden dorthin ausgelagert oder nachgerüstet. „Wenn Dachflächen immer komplexer werden, dann muss die Verarbeitung einfach sein“, so Marcus Höhenberger, Produktmanager Flüssigkunststoff bei Bauder. „Unser neues Flüssigkunststoff-System BauderLIQUITEC und seine einfache und schnelle Verarbeitung macht komplizierte Dächer sicher.“
Ganz einfach und dazu lösemittelfrei:
Das 1-Komponenten-Flüssigkunststoff-System BauderLIQUITEC PU ist ohne Anmischen aus dem Eimer gebrauchsfertig und zudem lösemittelfrei. Die Abdichtung ist bereits nach 30 Minuten regenfest, nach ca. 4-8 Stunden begehbar und nach 1 bis 2 Tagen ausgehärtet. Durch den Einsatz von modernen Rohstoffen ist mit BauderLIQUITEC PU eine sehr gute Haftung auf den meisten Untergründen (z.B. beschieferte Bitumenbahnen, Holz, Metall, festen Kunststoffen usw.) auch ohne Grundierung zu erreichen. Dies spart Zeit und Kosten.




BauderLIQUITEC erfüllt die hohen Anforderungen der ETAG005
Vor einigen Jahren wurde im Bundesanzeiger die Leitlinie für die Europäische Technische Zulassung (heute Europäische Technische Bewertung, kurz ETA) für flüssig aufzubringende Dachabdichtungen (ETAG005) veröffentlicht. Im Geltungsbereich der EU dürfen nur Abdichtungssysteme, die von dieser Leitlinie erfasst werden, mit CE-Zeichen in Verkehr gebracht werden. Nach den Vorgaben der ETAG 005 werden u.a. die UV-Stabilität, Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen, Rissüberbrückungsfähigkeiten usw. der Abdichtung geprüft. In Deutschland fordert die Flachdachrichtlinie und auch die DIN 18531 die Einstufung in den höchsten Leistungsstufen, welche durch ETA nachzuweisen ist. BauderLIQUITEC PU erfüllt diese hohen Anforderungen und darf daher als Abdichtung für Flachdächer (inkl. Balkone, Loggien und Laubengänge) verwendet werden.

BauderLIQUITEC - Sicherheit im System
Eine Abdichtung aus Flüssigkunststoff muss zweifelsohne von höchster Qualität sein. Noch entscheidender ist allerdings bei Detailanwendung das Zusammenspiel der flüssigen Abdichtung mit dem Flächenabdichtungssystem. Als führender Hersteller von Bitumen- und Kunststoffbahnen bieten wir mit den neuen Flüssigkunststoffen alle Komponenten der Dachabdichtung aus einer Hand – für höchste Sicherheit.


Dachdecker für
  • Dacheindeckung
  • Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik
  • Reparaturen rund ums Dach
  • SPS Gauben
  • Dachflächenfenster
  • Energetische Dachsanierung

Dachdecker für die Region Hameln - Bad Pyrmont - Hannover

Kracht Dachtechnik GmbH
Georg-Viktor-Straße 35
31812 Bad Pyrmont
Telefon 0 52 81 / 86 97
info@kracht-dachtechnik.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
14.00 Uhr - 16.30 Uhr
 



<