21.11.2018

Härtetest Dachziegel – Keramische Qualität trotzt Wetter seit 14 Wintern völlig schadensfrei

Im Harz herrschen extreme Wetterverhältnisse. Besonders am Westrand. Auf ihn prallen die winterlichen Regen- und Schneewolken, von der Nordsee über die Norddeutsche Tiefebene hinweg, ungebremst auf. In Altenau, Hochharz, hat Dachdeckermeister Matthias Fricke 2004 das Dach der Kräutergalerie errichtet und mit dem Nibra-Großflächenziegel DS 5 von Nelskamp eingedeckt: Tondachziegel in Keramischer Qualität aus Westerwälder Ton.
lesen Sie mehr...
14.11.2018

Tagebuch einer Sanierung

Asbest auf dem Dach gilt heute als Geißel vieler Eigenheimbesitzer. Eine fachgerechte Sanierung ist einfacher, schneller und sogar günstiger als viele Hausbesitzer denken. Ein Tagebuch aus dem Hunsrück zeigt: Die Angst vor einem Asbest-Abriss ist unbegründet. In zwei Wochen verwandelt sich eine Altlast zum Schmuckstück.
lesen Sie mehr...
07.11.2018

Sorgloses Lüften trotz drohendem Regen und Sturm

Zubehör für Velux Dachfenster stellt gutes Raumklima automatisch und sicher her.
er Herbst steht mit seinen regnerischen und stürmischen Tagen wieder vor der Tür. Da ist es verlockend, Fenster und Türen fest verschlossen zu halten und es sich drinnen gemütlich zu machen. Allerdings sollte das regelmäßige Lüften nicht vernachlässigt werden, da sonst das Risiko der Schimmelbildung steigt und sich Schadstoffe in der Luft sammeln können.
lesen Sie mehr...
01.11.2018

Neue Kombidämmung für schlanke Dachlösungen

LINITHERM Hybrid-Dach sowie Flachdach- und Terrassendämmung LINITHERM PQP mit Vakuumkern
lesen Sie mehr...
24.10.2018

BauderLIQUITEC PU - einfach und lösemittelfrei

Flachdächer werden immer komplizierter. Ganze technische Anlagen werden dorthin ausgelagert oder nachgerüstet. „Wenn Dachflächen immer komplexer werden, dann muss die Verarbeitung einfach sein“, so Marcus Höhenberger, Produktmanager Flüssigkunststoff bei Bauder. „Unser neues Flüssigkunststoff-System BauderLIQUITEC und seine einfache und schnelle Verarbeitung macht komplizierte Dächer sicher.“
lesen Sie mehr...
17.10.2018

Rundverlegung von Dachziegeln – Messen, Schneiden, Kleben, Lackieren

Gebogene Dachformen erfordern die Rundverlegung von Dachziegeln. Dabei gibt es Maßdifferenzen, die ausgeglichen werden müssen.
lesen Sie mehr...
08.10.2018

Individuell und schnell: Die perfekte Dachfenster-Lösung für mehr Licht und Luft finden

Bad Mergentheim. Wie wird der Wohnraum unter dem Dach zu einem hellen, gemütlichen Wohlfühlort? Um das ideale Dachfenster zu finden, hat Roto den Produktfinder entwickelt, mit dem Bauherren sich Inspiration für ihr individuelles Leben unter dem Dach holen können.
lesen Sie mehr...
26.09.2018

Mit der richtigen Dämmung bleibt das Haus nach Hagel trocken

Die starken Unwetter der letzten Jahre hatten vor allem im Süden Deutschlands Schäden in Millionenhöhe zur Folge. Tausende Dächer waren durch Hagel zerstört. Wer hier eine dicht verlegte Dämmung auf den Sparren hatte, die keine Feuchtigkeit aufnimmt und durchlässt, brauchte sich um Wasserschäden keine Gedanken machen.
lesen Sie mehr...
21.09.2018

Bei Badrenovierung ganzheitlich denken

Vergrößerung der Fensterfläche verwandelt den Raum in wahre Wohlfühl-Oase

Hamburg, August 2018. Eine moderne Gestaltung des Badezimmers liegt im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Bad nur reiner Funktionsraum war. Heute zählt vor allem der Wohlfühlfaktor. Auch der rechtzeitige Umbau zu einem altersgerechten Bad ist ein wichtiger Aspekt, weswegen sich viele Eigentümer für eine Renovierung entscheiden.
lesen Sie mehr...
12.09.2018

Klein, fein, naturrein

Bauen wird in Deutschland immer teurer. Deshalb investieren viele junge Bauherren wieder in alte Häuser. Wie aus einem verwahrlosten Bruch-Steinhaus ein Schmuckstück wurde, zeigt das Beispiel von Jan Ockenfels. Er bewahrte und sanierte altes, ergänzte modernes und setzte dabei auf Materialien aus dem Baukasten der Natur.
lesen Sie mehr...
<
8 / 9
>

Dachdecker für
  • Dacheindeckung
  • Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik
  • Reparaturen rund ums Dach
  • SPS Gauben
  • Dachflächenfenster
  • Energetische Dachsanierung

Dachdecker für die Region Hameln - Bad Pyrmont - Hannover

Kracht Dachtechnik GmbH
Georg-Viktor-Straße 35
31812 Bad Pyrmont
Telefon 0 52 81 / 86 97
info@kracht-dachtechnik.de

Bürozeiten

Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
14.00 Uhr - 16.30 Uhr
 



<